WIP: OAS3: Add endpoint for validation #3

Closed
tux wants to merge 1 commits from oas3_validate into master
tux commented 2 years ago
Collaborator
There is no content yet.
dkdent was assigned by tux 2 years ago
tux commented 2 years ago
Poster
Collaborator

Man kann hier überlegen, ob für die Validierung eine Authentifizierung notwendig ist.

Man kann hier überlegen, ob für die Validierung eine Authentifizierung notwendig ist.
tux commented 2 years ago
Poster
Collaborator

Außerdem könnte die Validierung ein eigenständiger Service sein. Das ist interessant, wenn die Validierung der Bankdaten eingebunden wird.

Außerdem könnte die Validierung ein eigenständiger Service sein. Das ist interessant, wenn die Validierung der Bankdaten eingebunden wird.
Collaborator

Ich glaube, ein separater Service dafür wäre nicht schlecht... So weit ich das sehe, muss die Benutzung auch nicht wirklich authentifiziert passieren. Da bekommt man keine geschützten Daten raus, oder?

Ich glaube, ein separater Service dafür wäre nicht schlecht... So weit ich das sehe, muss die Benutzung auch nicht wirklich authentifiziert passieren. Da bekommt man keine geschützten Daten raus, oder?
tux commented 2 years ago
Poster
Collaborator

So weit ich das sehe, muss die Benutzung auch nicht wirklich authentifiziert passieren. Da bekommt man keine geschützten Daten raus, oder?

Es gibt zwei Aspekte für einen Schutz:

  • Rechenlast, falls jemand die Schnittstelle spammt
  • Evtl Quota/Kosten, wenn wir Bankdaten prüfen

Eine Authentifizierung später einzuführen, ist schwierig.

> So weit ich das sehe, muss die Benutzung auch nicht wirklich authentifiziert passieren. Da bekommt man keine geschützten Daten raus, oder? Es gibt zwei Aspekte für einen Schutz: * Rechenlast, falls jemand die Schnittstelle spammt * Evtl Quota/Kosten, wenn wir Bankdaten prüfen Eine Authentifizierung später einzuführen, ist schwierig.
Collaborator

Die Verifizierung geht aber nicht zur Bank/einem externen Service sondern passiert in der Schwifty Bibliothek, wenn ich das richtig gesehen habe.

Rechenlast, falls jemand die Schnittstelle spammt

Den Punkt lasse ich gelten :)

Die Verifizierung geht aber nicht zur Bank/einem externen Service sondern passiert in der Schwifty Bibliothek, wenn ich das richtig gesehen habe. > Rechenlast, falls jemand die Schnittstelle spammt Den Punkt lasse ich gelten :)
tux changed title from OAD3: Add endpoint for validation to WIP: OAS3: Add endpoint for validation 2 years ago
tux commented 2 years ago
Poster
Collaborator
PR ist jetzt dort: https://gitea.n39.eu/Netz39_Vorstand/entities_validation_svc/pulls/1
tux closed this pull request 2 years ago
Please reopen this pull request to perform a merge.
Sign in to join this conversation.
No reviewers
No Label
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date

No due date set.

Dependencies

This pull request currently doesn't have any dependencies.

Loading…
There is no content yet.